Grundschule Leineberg

06. August 2016

Willkommen an der Leinebergschule

Endlich sind wir vollzählig! Unser neuer erster Jahrgang ist da! Die "Schmetterlinge" bereichern ab nun unsere Schulgemeinschaft.

Am Samstag, den 06. August 2016 wurden unsere drei neuen 1. Klassen eingeschult.

Herr Wenzel, Frau Schneider-Petrich und Frau Ziggel sind die Klassenlehrer/innen der 1a, 1b und 1c und starten mit den Jungen und Mädchen in das Schuljahr 2016/17.

Die Einschulungsfeier wurde unterstützt durch die vielzähligen Spenden für das Kuchenbuffet. Herzlichen Dank an die Eltern des 2. Jahrgangs! Das Theaterstück hieß in diesem Jahr "Leo lernt lesen" und wurde vom dritten Jahrgang aufgeführt: Leo, der eigentlich gar nicht so recht in die Schule will, geht lieber im Wald spazieren. Er bemerkt aber auf seinem Ausflug und bei seinen Zusammenkünften mit Menschen und Tieren im Wald, dass Lesen zu können doch gar nicht so schlecht ist und Spaß machen kann...

Und ganz in diesem Sinne wünschen wir allen Erstklässlern viel Erfolg und Freude in der Schule, beim Lesen, Schreiben, Rechnen und allem, was euch hier begegnen wird. Schön, dass ihr da seid!

Herzlich willkommen!