Grundschule Leineberg

Förderverein der
Leineberg-Grundschule e.V.

Wer sind wir?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, bestehend aus Eltern und Lehrkräften der Leineberg-Grundschule mit über 100 Mitgliedern.

Warum machen wir das?
Unsere Hauptaufgabe besteht im Sammeln von Spenden. Damit unterstützen wir Anschaffungen, die die finanziellen Mittel des Schulträgers übersteigen und unmittelbar den Kindern der Leineberg-Grundschule zugute kommen.

Was unterstützen wir?
Der Förderverein finanziert besondere Materialien für den Unterricht und die Ausstattung der Klassen und der Schule, wie z. B. die Einrichtung des literacy rooms, Bücher für die Schulbücherei, Spiele für die Pausen, Einräder, Bälle und Diabolos, Mobiliar etc.  Die Fahrradständer vor der Schule wurden erweitert. 2014 haben wir viele Projekt der Schule im Rahmen der Projektwoche "Unsere Schule soll noch schöner werden" finanziell unterstützt. Wir bezuschussten die jährlichen Defending-Kurse, Aufführungen und Chorfreizeiten, Klassenfahrten, das Zirkusprojekt, unterrichtsergänzende Maßnahmen und bei Bedarf auch einzelne Schüler und Schülerinnen.

Unser Anliegen
Jeder Verein lebt durch seine aktiven und passiven Mitglieder. Deshalb freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

Beitrittserklärung

Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar, die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden. Sie können sie bei den Klassenlehrerinnen, Klassenlehrern oder im Sekretariat abgeben oder in den Briefkasten des Fördervereins am Schwarzen Brett werfen.

d

Der Vorstand des Fördervereins

• 1. Vorsitzender: Sabine Hanß (Linus 2c) Tel. 0163-6635926
  • 2. Vorsitzende(r): N.N.
  • Kassenführer: Oliver Paß
  • Beisitzerinnen: Anton Säckl, Lea Mercier, Alexandra Köhler