Grundschule Leineberg

Was wir so machen

Schule ist mehr als der tägliche Fachunterricht. Schule ist Lebensraum! Hier wird gemeinsam erlebt, gelernt, erforscht, gehandelt, gespielt, musiziert und ganzheitlich Körper und Geist bewegt. Dabei lernen wir von- und miteinander und finden täglich heraus, was es heißt, auch füreinander da zu sein.

Für ein gutes Gelingen ist es notwendig, unseren Lebensraum Schule so lebendig, motivierend und schön wie möglich zu gestalten und Lernbereiche in der Schule zu erschaffen, die Selbstwirksamkeit und Erfolgserlebnisse ermöglichen. So kommen wir in einer guten Lernatmosphäre an und können an unsere Aufgaben gehen.

Hier findest du Bereiche, in denen wir gemeinsam arbeiten, um unsere Leinebergschule zu einem ganz besonderen Ort zu machen.